Kursleiterschulung „Stufen des Lebens"

„Liebe ist nicht nur ein Wort“

Texte aus 1. Mose 4 und Lukas 15
17.11. - 18.11.2018 im Monbachtal

Ob wir das Leben eben leben – so recht und schlecht – mit all dem, was es uns in diesem Augenblick abverlangt, oder ob wir das Leben lieben und damit rechnen, dass uns zufällt, was wir im Leben brauchen – gerade auch in schwierigen Situationen?

Wir wollen uns in diesem Kurs infrage stellen lassen und miteinander ins Gespräch kommen:

• Was ist mir verloren gegangen?
• Auf welchen Plätzen suche ich?
• Suche ich überhaupt?
• Was suche ich?
• Rechne ich damit, dass ich etwas finde?
• Was will ich finden?
• Will ich das Leben finden, damit ich es lieben kann, oder die Liebe, damit ich leben kann?

Fragen über Fragen! Anhand biblischer Texte wollen wir diesen nachgehen und erfahren, dass Liebe eben mehr ist als nur ein Wort.

Leitung:
Beate Walch, Ursula Blutbacher (Multiplikatorinnen für Stufen des Lebens im Liebenzeller Gemeinschaftsverband) und Susanne Richter

Beginn: Samstag, 9.00 Uhr
Ende: Sonntag, 17.00 Uhr
Infos zum Kurs: stufendeslebens(at)lgv.org

Spendenstand zum 30.04.2018

Infos zum LGV-Pfingsttreffen

MännerMail

Jeden Donnerstag gibt es (nicht nur) für Männer einen Impuls, was zum Schmunzeln, Gesundheitstipp u.v.m. - einfach mal testen! Hier geht's zur aktuellen Ausgabe!