Mitarbeitertag vom Liebenzeller Diakoniewerk (LiDiWe)

| 15.03.2025 |


Am Samstag, 15. März trafen sich über 40 Angestellte von unserem Liebenzeller Diakoniewerk im Gemeindezentrum der Liebenzeller Gemeinschaft Altburg zum jährlichen Mitarbeitertag.

Dieses Jahr stand die geistliche Dimension des diakonischen Auftrags im Mittelpunkt. So wurde ein Gottesdienst mit Lobpreis, Verkündigung und Abendmahl gefeiert. Alle Angestellten wurden von den LGV-Vorstandsmitgliedern für ihren Dienst gesegnet. Matthias Koch, Initiator für professionelle Sozialarbeit im LGV und Geschäftsführer für den Bereich „Soziale Dienste“ stellte die verschiedenen Teams des Werkes vor. Ganz neu ist das Team „Enzkreis“, hier bieten wir seit Januar 2025 ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit psychischer Behinderung an. Zudem gab Matthias Koch hilfreiche Tipps für den Umgang mit den uns anvertrauten Klienten.

Am Ende des Tages wurde Rüdiger Daub, der nach seinem Eintritt in den Ruhestand beim LGV noch für zweieinhalb Jahre beim Aufbau unseres Diakoniewerkes geholfen hat, als Geschäftsführer Verwaltung verabschiedet. Rüdiger Daub wird auch weiterhin mit seinem Rat zur Seite stehen. Ein Nachfolger für die Verwaltungsleitung soll demnächst vorgestellt werden. Wir sind sehr dankbar, dass wir für viele Menschen mit unserer Diakonie „einen Unterschied“ machen können. Allen Beteiligten war wichtig, dass wir unseren diakonischen Dienst als göttliche Sendung zu den Menschen verstehen. In diesem Geist darf unsere Diakonie gerne weiter wachsen.

https://www.lidiwe.de

Gruppenbild vom Mitarbeitertag

Für jeden Klienten der vom LiDiWe unterstützt wird, wurde symbolisch ein Zettel an den Altar geheftet.