Neue Seelsorgeberatungsstelle in Hirsau eingeweiht

| 10.10.2023 |


Am Samstag, 23. September konnte Martin Siehler in Hirsau in der Liebenzeller Straße 12 die Seelsorgeberatungsstelle ihrer Bestimmung übergeben. In den letzten zwei Jahren entstand auf dem Grundstück des abgerissenen alten Gemeinschaftshauses ein neues Wohnprojekt mit neun Wohnungen.

Im Erdgeschoss befinden sich Beratungsräume und ein Schulungsraum, in denen die Initiative Seelsorge-Beratung-Bildung (isbb) unter Leitung des therapeutischen Seelsorgers Gebhard Weik Seelsorge, Beratung und Schulungsangebote zum „Begleitenden Seelsorger“ anbietet.

Die Beratung dient der Hilfe bei Lebens- und Glaubenskrisen, Schuld und Schuldgefühlen, Sinnkrisen, Verlusterfahrungen, Depressionen, Burnout, Ängsten und Selbstwertstörungen, Traumata, Missbrauchserfahrungen, Beziehungsstörungen und Beziehungskrisen, Eheproblemen und familiären Problemen.

Außerdem ist Gebhard Weik Coach und Supervisor und bietet für Einzelpersonen und Gruppen Coaching und Supervision an.

Martin Siehler dankte Bauleiter Rüdiger Daub und Architekt Traugott Schlecht. Ortsvorsteherin Jaqueline Jakob sagte ein Grußwort und würdigte die neue Beratungsstelle als Angebot, das in Hirsau eine Lücke schließe.

Weitere Infos unter: isbb.lgv.org

Das isbb-Team vor den neuen Räumen

Beratungszimmer

Dank an Bauleiter und Architekt (Von links: Rüdiger Daub, Martin Siehler, Traugott Schlecht)

Ortsvorsteherin Jaqueline Jakob